Künstler und Bildhauer Søren Engel begutachtet ein Stück Holz aus der Nähe

Zum Anhören:
Geschichte eines Bildhauers

In Möhnsen, kurz vor Hamburg, lebt und arbeitet der Bildhauer Søren Engel. Er schnitzt Skulpturen und Figuren in Holz und hat eine Technik entwickelt, die er „Schichtschnitte“ nennt und die reliefartige Bilder hervorbringt.
Ein Gespräch über den Wald, Kunst und Zufälle

Foto: Simon Hollmann / Jendrik Hillebrecht

Künstler und Bildhauer Søren Engel betrachtet einen Baumstamm im Wald

Was die konventionelle Tischlerei nicht mehr wollte, waren mir die liebsten Stücke“

Søren Engel
Künstler und Bildhauer Søren Engel bearbeitet eine Holzskulptur mit Hammer und Meißel

Ich habe von morgens bis abends Holz geatmet, habe mich nur mit diesem Thema auseinandergesetzt“

Søren Engel
Künstler und Bildhauer Søren Engel streicht mit den Händen über ein Stück Holz

Feeds

MP3; AAC; OPUS; VORBIS

Wann bin ich fertig mit dem Lernen? Dieser Punkt wird niemals erreicht sein“

Søren Engel

Noch mehr über Søren …

… erfahrt Ihr im MACHER Video „Liebeserklärung an das Holz“

Jetzt kommentieren

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieser Name steht später über Deinem Kommentar. Du kannst auch ein Pseudonym wählen.

* Pflichtfelder bitte ausfüllen