Zum Anhören:
Das Haus am Waldsee

Jonas Becker und Timm Bergmann studieren Architektur und Stadtplanung und haben sich ein Holzhaus in Finnland gebaut. Die Herausforderung: 12.000 Euro Budget und ein denkbar schwieriger Baugrund: Sumpf. Vier Sommer haben sie gebraucht, aber jetzt steht ihr Haus am Waldsee.

Ein Gespräch über Baumaterialien, Fundamente und ein Klo mit Aussicht

Feeds

MP3; AAC; OPUS; VORBIS

 

Jonas Becker und Timm Bergmann arbeiten an ihrem Holzhaus in Finnland;

Ihr wollt das Haus am Waldsee sehen?

Hier geht’s zum Film über Timm und Jonas und ihr Projekt.

Was die drei so zum Lachen bringt

Wer das Video über den explodierenden Chef wegen der nicht vorhandenen Kranplatzverdichtung noch nicht kennt: hier

30 Kommentare

  • Ganz Hamburg
    Und sogar "powered by podlove". So geht das. Ich bin begeistert. Es wirkt, als hätte man sich darauf eingelassen alles richtig zu machen.
  • Torben aus Hannover
    Wann kommt bitte die nächste folge? :)
    • Redaktion
      Lieber Torben,
      Anfang August sollte es soweit sein :)

      Liebe Grüße,
      Dein MACHER Team
  • Hans
    Mit Holger Klein habt ihr genau den richtigen Podcaster ausgewählt. :)
  • t.herzl
    Einfach zwei richtig coole Typen, die den Mut hatten, einfach mal "zu machen". Klingt nach einer Erfahrung, die sie so schnell nicht vergessen werden.
  • Dr. Azrael Tod
    kein Feed - kein Podcast

    Sollte man von einem Baumarkt erwarten dass die technische Umsetzung passt oder eher dass es unfähig hingefrickelt ist?

    baut das mal richtig!
    • Redaktion
      Hallo Dr. Azrael Tod,
      Deinen Namen haben wir schon häufig im Anerzählt-Podcast gehört. Schön, dass Du auch bei uns reinhörst :)
      Danke für Dein Feedback. Klar haben wir auch Feeds, such Dir doch einfach einen aus:
      MP3
      AAC
      OPUS
      VORBIS
      Liebe Grüße,
      Dein MACHER Team
    • Luke
      Lieber Herr Dr.
      Im Player gibt es einen grossen "Abonnieren"-Knopf. Da gibt es auch den rohen Feed.
  • Johannes
    Kein Abonieren Button für Pocket Casts und kein RSS feed zu finden. Dann kann ich nicht abonieren ...
    • Redaktion
      Hallo Johannes,
      im Webplayer ist unten links ein "abonnieren" Button, aber Du kannst auch gerne aus der vollen Feed-Auswahl schöpfen:
      MP3
      AAC
      OPUS
      VORBIS
      Viel Spaß beim Hören und liebe Grüße,
      Dein MACHER Team
    • Johannes
      Ich nehme das ganze auch zurück: falls noch jemand das Problem haben sollte: mit Version 1.6.3 von AntennaPod ließen sich die Feeds nicht öffnen. Ich habe nun aber auf Version 1.6.5 geupdatet und es läuft einwandfrei :)
  • Luke
    Eine sehr spannende Pilotfolge. Insbesondere der Aspekt von Studium, selber machen, lernen, gefällt mir sehr gut.
    Viel glück bei eurem nächsten Projekt!
    Luke
  • Inside-Man
    Ey cool Holger Klein!
    Hören müssen
  • El Filterino
    Super Podcast! Heute drauf gestoßen und direkt die ersten beiden Folgen angehört. Habe selber mit Heimwerkerei wenig bis gar nichts am Hut aber wenn da weiterhin so krasse Projekte vorgestellt werden, könnte sich das tatsächlich noch ändern :-D

    Im Ernst: Weiter so, macht Laune!
  • LawLuD
    Richtig gut, bitte mehr! Und mit Holger Klein genau den richtigen angeheuert!
  • Sven
    Ein echter Podcast, professionell (mit Podlove) gehostet und mit Holgi! Hut ab, so ist es richtig :)
  • HOLZspalter
    Super erzählt und man will sofort selber einen eigenen Steg in Finnland zusammen mit dem Klo mit Aussicht.
    Perfekte Technik, perfekte Leute.
    Klasse Anfang für die Serie!
    Danke
  • Sören
    Sehr interessanter Podcast, da bekommt man Lust selber ein Projekt zu starten
  • Johannes
    Klasse Podcast, bitte mehr davon :) Leider funktioniert der Feed zurzeit allerdings nicht mit AntennaPod
  • Martin
    Toller Podcast,

    hat viel Spaß gemacht ihn anzuhören.

    Habe aber zuerst Nummer 2 gehört.

    Danke!

    Weiter so

  • Christoph
    Echt klasse Podcast!
  • Stefan Huber
    Hammer Themen und einfach alles richtig gemacht. Keine Jingles sondern knackig auf den Punkt gebracht! Grossartig!
  • Henning
    Super Podcast, macht Spaß zu hören - bei einer Holzig-Produktion aber auch kein Wunder. Wenn "Verrückte" aufeinander treffen ;-) Mehr davon!
  • Markus Wilms
    Was für ein geiler Podcast. Und nicht übertrieben gebrandet wie befürchtet. Bitte mehr davon!
  • Mike
    Was für ein geiles Format! HORNBACH war auch schon vorher mein Markt. Macht euch noch sympathischer.

    Weitere Folgen bitte!!!
  • micha
    Toller Podcast! Hoffentlich kommen noch viele weitere Episoden.
  • stefen
    Hallo,

    habe mir gerade die erste Folge angehört und sage: großartig!
    Macht richtig Laune, gibt Energie. Dieses "verrückte" Projekt, durchgeführt und erzählt von Jonas und Timm hat mich richtig mitgerissen. Höre mir gleich die zweite Folge an und freue mich auf neue Projekte.
    Bitte unbedingt weitermachen!

    Danke und Gruß
    stefen
  • Christian
    Sehr cool, davon bitte mehr. Unterhaltsam und macht Lust auf eigene Projekte. Wenn auch nicht in Finnland. ;-)
  • Daniel
    Sehr informativ und kurzweilig - höre grad die 001 und freue mich auf die kommenden!

    Danke Hornbach!

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieser Name steht später über Deinem Kommentar. Du kannst auch ein Pseudonym wählen.

* Pflichtfelder bitte ausfüllen