Handgemachte Holzboote

Unermüdlich durchforsten wir das Internet nach den besten Macher-Videos dieser Welt. Beeindruckend, skurril oder einfach amüsant: das MACHER-Netzfundstück. Bitte schön!

Mike Kiefer war 16 – und wünschte sich ein eigenes Boot aus Holz. Weil das Geld knapp war, baute er es selbst. Heute ist der Bootsbau sein Beruf. Seine Holzboote waren bereits in Hollywood-Filmen wie „Fluch der Karibik“ und „Lemony Snicket“ zu sehen. In Workshops gibt er sein Wissen an die nächste Generation weiter: Die Tradition soll weiterleben.

Text: Jendrik Hillebrecht | Teaserbild: Adobe Stock / Alexey Zarodov

Jetzt kommentieren

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieser Name steht später über Deinem Kommentar. Du kannst auch ein Pseudonym wählen.

* Pflichtfelder bitte ausfüllen