Eisen im Feuer

Schon wieder Montagmorgen. Schon wieder viel zu früh. Hier kommt der Wachmacher für müde Macher-Augen. Guten Start in die Woche!

Schweißen, hämmern, wetzen, feilen: Torbjörn Åhman nimmt die Zuschauer mit in seine Schmiedewerkstatt – und zeigt eindrucksvoll, wie er aus einer alten Feile in präziser Handarbeit ein Schnitzmesser herstellt. Mithilfe der Technik des San-Mai, des Laminierens. Einer Technik, bei dem Stahl von einem weicheren Material ummantelt wird. Das Ergebnis: ein einzigartiges Werkstück aus drei Teilen zusammengesetzt und ein Film, der im Gedächtnis bleibt.

Teaserbild: Torbjörn Åhman

Jetzt kommentieren

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieser Name steht später über Deinem Kommentar. Du kannst auch ein Pseudonym wählen.

* Pflichtfelder bitte ausfüllen