Die Werkstatt von Tim Davies

Für die einen sind es Räume voller Holzstaub, Schmierölspuren und Farbresten. Für Macher sind es Heilige Hallen. Die Orte, an denen alles möglich ist. Mit einer Sammlung von Werkzeugen und Maschinen – so einzigartig wie der Macher, dem sie gehört.
Wir gewähren einen 360°-Einblick

Wer hier was macht

Tim Davies baut übergroße, mit Luft gefüllte Tierwesen. In seiner Werkstatt findet man jede Menge Stoffe, aus denen er die Körper näht. Die Unterkonstruktion schweißt er, aus Kabeln und Hebeln konstruiert er Zugvorrichtungen, um die Extremitäten steuerbar zu machen. Am Laptop enstehen die CAD-Entwürfe, ohne die er seine Ideen nicht umsetzen könnte.

Mehr zu Tim und seinen luftigen Kreaturen im Video.

Foto: Simon Hollmann

Jetzt kommentieren

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieser Name steht später über Deinem Kommentar. Du kannst auch ein Pseudonym wählen.

* Pflichtfelder bitte ausfüllen